Archiv für den Monat: Juli 2018

Die beste aller Welten

Immer wieder höre ich Sätze wie: „Die Welt ist schlecht.“ „Die Welt ist dunkel“.
Die Welt als solche ist vollkommen und wunderbar.
Es ist nicht die Welt, die schlecht und dunkel ist…
Wer oder was ist es, der diese Welt so sein lässt?
Und was kann jeder von uns hier tun, um sie besser und heller zu machen?
Was ist Dein Beitrag dazu, sie besser und heller zu machen?
Nichts ist ein festgeschriebener Zustand. Alles ist veränderbar.
Veränderung ist sogar Gewissheit.
Und hier verbirgt sich unsere, der Menschheit größte Chance.

(Weitere Beiträge zum Stichwort „Veränderung“ 1234567)

Gedanken zum Tag

Der Mensch, wir alle werden ohne Religion und Hass geboren. Was uns vereint ist das Menschsein.

Lasst uns darüber klar werden, was uns als Mensch wirklich ausmacht und welche gemeinsamen Werte das sind.

Diese allein gilt es zu leben und daraus gesellschaftliche Normen für eine menschen-„würdige“ Zukunft zu entwickeln.

(→ bereits u.a. hier erschienene Beiträge z.B. Gott ist in jedem von uns und in allem was ist. Und zum Stichwort Menschenbild 12,)