Wie es scheint, ist das nun mein letzter Beitrag…

Mein Webhoster stellt ab Februar 2023 auf eine höhere PHP-Version um. Danach – so scheint es zumindest momentan nach eingehender Prüfung – kann ich nicht mehr auf meine Admin-Seite zugreifen. Das heißt, ich kann dann nichts mehr bearbeiten oder einstellen.

So werte ich dies als Zeichen, das Thema „Hin zum menschlichen Maß“ in dieser Form abzuschließen. Im Endeffekt habe ich hier in den vergangenen Jahren auch so vieles beleuchtet und aufgegriffen, dass ich dies nun – gewissermaßen wie ein digitales Buch – guten Gewissens abschließen kann, fast auf den Tag genau nach 9 Jahren: Mein erster Post war am 31. Januar 2014!

Auch wenn mein Projekt GLÜCKSARCHE (noch) nicht realisiert wurde, mein Engagement für ein „nachhaltiges“ Mensch-lich-Sein, in all seiner Vielschichtigkeit in Bezug auf Ökonomie, Ökologie, Philosophie Soziologie und Pädagogik, geht natürlich weiter!

Und so schließe ich mit einem Satz, der Mahatma Gandhi zugeschrieben wird und den ich bereits – mit etwas anderen Worten – 2014 und dann noch einmal 2020 gepostet habe, weil ich der Meinung bin, dass es wirklich nur so funktionieren kann:

„Wir selbst müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.“

Sei auch du Teil des Wandels hin zum menschlichen Maß!

Herzlich Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert