Iris

August 11, 2016

Iris

Gott ist nicht in einem fernen Himmel zu finden.
Gott ist in jedem von uns und in allem was ist.
Gott ist unter uns und immer präsent.
Gott wertet nicht. Gott ist.
Dies wusste auch Herman Hesse und er kann es natürlich viel schöner ausdrücken als ich das hier kann ;-)  →Dass Gott in jedem von uns lebt

Und das Gleiche gilt für die Liebe, denn für mich gilt die Gleichung Gott = Liebe. Nicht mehr und nicht weniger…

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist, so wie du bist

(Refrain Songtext Liebe ist von Nena)

In diesem Kontext vielleicht noch interessant: →Blogbeitrag Vertreibung aus dem Paradies

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>