TTIP – Europas Zukunft?

Hier noch ein Link zu einer weiteren gut recherchierten Sendung auf 3sat zum Thema TTIP, die an die Sendung vom gestrigen Beitrag anschließt. Weil’s einfach so entscheidend sein wird für die Zukunft Europas – und nicht nur für Europa! Denn gleichzeitig verhandeln die USA bereits in Richtung Westen – also mit Asien! Es wird wirklich immer krasser in den Ausmaßen, die sich da abzeichnen! Aber seht und hört bitte selbst in diesem Report

Denn eines ist klar: Nur wenn wir gut informiert sind und Bescheid wissen, können wir uns entscheiden und entsprechend eigenverantwortlich handeln ;-) .

Bildschirmfoto 2014-03-21 um 19.27 - 21.03.2014

Und bitte hier, für die wirklich Interessierten unter Euch ;-) , noch ein weiterer Link zu einer Sendung, die die Auswirkungen vom TTIP auf Länder wie Afrika aufzeigt. Ist nur ca. 5 Minuten lang ;-) .

Die Schere zwischen arm und reich wird sich dadurch nämlich weiter öffnen – die bestehende Situation also weiter verschärfen. Denn bilaterale Abkommen wie diese schließen immer den Rest der Welt aus.

Aber von wegen: Staaten wie Afrika sind die Verlierer

Bei Aktionen wie dem TTIP verlieren am Ende alle. Also eine – wenn nicht DIE – klassische Lose-Lose-Situation… 

Bildschirmfoto 2014-03-21 um 23.18 - 21.03.2014

Bereits erschienene Blogbeiträge zum Thema in chronologischer Reihenfolge:
Was habe ich mir da nur vorgenommen?
TTIP – Vier Buchstaben mit großer Bedeutung
Und noch einmal: TTIP
TTIP – Zwei Podcasts
3 Erden für die Europäer – 5 für die Amerikaner
Gefährliche Geheimnisse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>