Iris

Februar 20, 2014

Avatar

TTIP – Hier noch im Nachgang zwei aktuelle Podcasts von Bayern 2 RadioWissen vom 14.02.14.
Sehr sachlich aufbereitet und informativ, jeweils 12 Minuten lang. 

Transatlantisches Freihandelsabkommen – Gewinner und Verlierer
Wer keine Zeit hat: Ab circa Minute 4 wird es konkret ;-).

Freihandelsabkommen – Gespräch mit dem Politologen Prof. Christoph Scherrer 
Welche Vor- und welche Nachteile hat eine Öffnung der Märkte? Wie ist die WTO einzuschätzen? Welche Defizite hat das transatlantische Freihandelsabkommen? Ab circa Minute 7 bezieht Prof. Scherrer ganz konkret zum TTIP Stellung…

Nachtrag: Hier noch ein sehr aufschlussreiches Interviewmitschnitt mit dem Städtetagspräsident und Oberbürgermeister von Nürnberg, Ulrich Maly, der die möglichen Auswirkungen auf kommunaler Ebene recht plastisch darstellt: Städtetagspräsident Maly kritisiert TTIP. (17.12.14: Leider nur noch in Textform.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.