Corona (lateinisch) = Krone

Ironie des Schicksals: Bisher waren WIR es, die sich als Krone – als „Krone der Schöpfung“ – verstanden. Und haben wir nicht über Jahrhunderte diese Haltung „perfektioniert“? Doch genau diese Haltung hat uns nun konsequent in die jetzige Situation gebracht…. Denn wir haben eins bisher ganz offensichtlich nicht verstanden: Wir sind „nur“ – nicht mehr, aber eben auch nicht weniger – ein TEIL der Schöpfung. Doch die Wirklichkeit ist eine andere: Man. Die Lösung kann nur sein, wieder – mit mehr Rücksicht und Demut – im Einklang mit der Natur zu leben. Und davon sind wir momentan ganz offensichtlich Lichtjahre entfernt… (→ Vertreibung aus dem Paradies)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.