Wachstum, was nun?

„Mehr Wachstum!“ wird in Zeiten von Wirtschafts-, Umwelt- und Finanzkrisen gefordert, denn die amerikanische Immer-mehr-Ideologie gilt als Garant für eine gesunde Ökonomie. Doch wie zeitgemäß ist dieser Mythos angesichts der weltweiten Ressourcenknappheit noch? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm „Wachstum, was nun?“ auf den Grund – und zeigt Alternativen auf, die sich bereits vielerorts in der Praxis bewährt haben. (Arte)

Live in Arte morgen, Samstag, 07.11. um 11:55h oder auf YouTube hier. Toller Film!

Zitat: „Die Lösungen sind da. Wir brauchen keine magischen neuen Technologien, um uns zu retten. Es ist ein rein menschliches Problem, kein technologisches.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.